Führungskräfte-entwicklung, die nachweislich wirkt

Mit der digitalen Coaching-Plattform von Sharpist entfalten Mitarbeitende ihr volles Potenzial, um Organisationen gezielt voranzubringen.
Business
partner

Digitales Coaching ist die effektivste Art des Lernens

Coaching ermöglicht den größten Wissenstransfer im Vergleich zu anderen Weiterbildungen und steigert die Leistung von Mitarbeitenden, die so ihre Ziele erfolgreicher erreichen.

Prof. Dr. Silja Kotte
University of Applied Sciences Aschaffenburg

Digitales Coaching ist genauso wirksam wie das Präsenzformat, ist aber ortsunabhängig und jederzeit realisierbar und spart Zeit und Kosten ein.

Dr. Rebecca Jones
Henley Business School

Das macht Sharpist einzigartig

Wirksamkeit
Ein Lernangebot mit hohem ROI:

> 80% der Mitarbeitenden nutzen das Sharpist-Angebot

Effektiver Wissenstranfer in den Arbeitsalltag dank personalisiertem Coaching

Coach kuratierte Micro Aufgaben, steigern die Lerneffizienz um > 20 %.

‍99 % Zufriedenheit der Teilnehmenden mit dem Coach-Matching

Datenbasierte Einblicke mit Sharpist Analytics:

Sharpists L&D Dashboard liefert HR klare Kennzahlen zum Fortschritt und Nutzerverhalten aller Teilnehmenden

Individuelle Zielanalyse über die Sharpist-App für jeden Mitarbeitenden

100 % der Coaching-Sitzungen finden über die Sharpist-Plattform statt

Unternehmensziele sind dank Sharpists 32 Fokusbereichen in das Programm integrierbar

Zeit und Kosten optimieren
Effiziente Prozesse dank digitaler Plattform

+ 200 Stunden Verwaltungsrabeit einsparen

Umfangreiche Self-Service-Funktionen für Mitarbeitende dank intuitiver Sharpist-App

L&D Dashboard ermöglicht kinderleichte Programmsteuerung für HR

Sharpist als einziger Kreditor ermöglicht volle Kostenkontrolle und bietet Potenziale zur Einsparung

Ihre Daten in sicheren Händen

Sharpist erfüllt den führenden internationalen Standard für Informationssicherheit, ISO 27001

Alle Server befinden sich in Deutschland

Ende-zu-Ende-verschlüsselte Coachingsitzungen

DSGVO-konforme Plattform

Jetzt mehr erfahren!

So funktioniert Sharpist

Konzeption
Umsetzung
Evaluierung
Beratung & Zielsetzung
Gemeinsam setzen wir Ihre Ziele und definieren, wie Coaching diese unterstützen kann. In einer eingehenden Analyse stimmen wir das Programm und die Mikroaufgaben auf Ihre Unternehmensziele ab.
Onboarding & Aktivierung
Wir übernehmen das live Onboarding aller Mitarbeitenden und sorgen somit von Beginn an für eine hohe Nutzungsrate sowie für ein individuelles Lernangebot. Das Sharpist Team steht Ihren Mitarbeitenden jederzeit für alle Fragen rund um das Programm zur Verfügung.
Coach-Matching
Über unsere App können Mitarbeitende einfach individuelle Ziele erfassen und nachverfolgen. Diese Funktion steigert die Effektivität des Lernprozesses, indem sie sich auf persönliche Ziele konzentriert.
It's a match! Den passenden Coach finden
Unser Coachmatching-Algorithmus und unser Team an erfahrenen Psychologen stellen sicher, dass Ihre Mitarbeitenden und ihre Coaches perfekt zueinander passen. Dank eines individuellen Briefing sind die Coaches zudem optimal auf die Unternehmensziele abgestimmt. Ein effektives Matching für optimale Coaching-Beziehungen
Evaluierung
Wir übernehmen die Messung des Programmerfolgs und versorgen Sie regelmäßig mit qualitativen sowie quantitativen Daten für eine strategische Personalentwicklung.

Was unsere Kund:innen sagen

Thomas Huber
CEO der SKAN Group
Stéphanie Eggenberger
ehm. HR-Direktorin bei Givaudan
Thomas Ullram
Global Marketing Director Taste and Wellbeing bei Givaudan
Laura Rossetti
Head of Operations Zürich Bei Givaudan

Wie Coaching-Programme Ihren Unternehmens-ROI maximieren

Mit persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung steigern Mitarbeitende die Rentabilität.
Jetzt ROI steigern!

Aktuelles von uns

Schließen Sie sich einigen der weltweit führenden Organisationen an.

Jetzt mehr erfahren!

Mehr über Coaching

Coaching ist ein transformatives Instrument für die persönliche und berufliche Entwicklung. Es unterscheidet sich vom traditionellen Unterricht durch die Förderung einer kollaborativen Partnerschaft. Beim persönlichen Coaching liegt der Schwerpunkt auf Lebenszielen und Wohlbefinden, während das Coaching von Führungskräften die Führung und das strategische Denken verbessert. Karriere-Coaching hilft bei der Berufswahl, und Sport-Coaching fördert die sportlichen Fähigkeiten.

Zu den wichtigsten Techniken gehören aktives Zuhören, um ein tieferes Verständnis zu erreichen, kraftvolle Fragen, um kritisches Denken anzuregen, und das Setzen von SMART-Zielen für klare Aktionspläne. Die Coaches sorgen für Verantwortlichkeit und Feedback und fördern so Motivation und Fortschritt.

Die Auswirkungen von Coaching sind beträchtlich und führen zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Klarheit bei den Zielen. In Unternehmen verbessert es die Führung, die Teamdynamik und die Produktivität und schafft eine Kultur des kontinuierlichen Lernens. Coaching ist nicht nur eine Lösung für die Gegenwart, sondern eine Investition in den zukünftigen Erfolg, die Einzelpersonen und Organisationen dabei hilft, die Herausforderungen des Lebens zu meistern und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.